40.000
  • Startseite
  • » Irischer Kardinal Brady lehnt Rücktritt ab
  • Aus unserem Archiv
    London

    Irischer Kardinal Brady lehnt Rücktritt ab

    Der Vorsitzende der irischen Bischofskonferenz, Kardinal Sean Brady, hat einen Rücktritt im Zusammenhang mit der Vertuschung von Kindesmissbrauch abgelehnt. Nach irischen Medienberichten war Brady 1975 als einfacher Priester anwesend, als zwei von einem Geistlichen missbrauchte Jugendliche dazu gebracht wurden, ein Schweigegelübde abzulegen. Kardinal Brady erklärte, er sei damals Anweisungen der Kirche gefolgt und es habe damals keine Richtlinien für solche Untersuchungen gegeben.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Andreas Egenolf 

     

    0261/892320
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    2°C - 4°C
    Dienstag

    4°C - 5°C
    Mittwoch

    6°C - 6°C
    Donnerstag

    5°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!