40.000
Aus unserem Archiv
Teheran

Iran nimmt neuen Anlauf für Atomdeal

dpa

Der Iran nimmt einen neuen Anlauf für einen Atomkompromiss. Teheran sei bereit, sein schwach angereichertes Uran zur höheren Anreicherung ins Ausland zu bringen. Die iranische Atombehörde beharrt allerdings darauf, dass der Austausch auf iranischem Boden stattfindet. Den Deal hatte die Internationale Atombehörde ausgearbeitet. Danach sollte der Iran sein Uran nicht selbst höher anreichern, sondern diesen Arbeitsschritt in Frankreich und Russland ausführen lassen, wo er kontrolliert werden kann.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

6°C - 16°C
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

2°C - 10°C
Freitag

1°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!