Plus

Interview mit Cecelia Ahern: Die Königin der Liebe

Wer Cecelia Ahern trifft, ist verzaubert – es geht gar nicht anders. Denn die erfolgreiche Autorin hat einen herrlichen Humor und liebt es zu lachen. „In Sachen Romantik ist mein Mann definitiv besser als ich“, sagt die Autorin so großer Erfolgsromane wie „P.S. Ich liebe dich“. Foto: Matthew Thompson
Wer Cecelia Ahern trifft, ist verzaubert – es geht gar nicht anders. Denn die erfolgreiche Autorin hat einen herrlichen Humor und liebt es zu lachen. „In Sachen Romantik ist mein Mann definitiv besser als ich“, sagt die Autorin so großer Erfolgsromane wie „P.S. Ich liebe dich“. Foto: Matthew Thompson

Lässt sich mit jemandem, der so tief über Liebe und auch Liebesnöte schreibt, eigentlich auch lachen? Wir treffen Cecelia Ahern in Frankfurt, versinken in gemütlichen Sesseln und stellen fest: Die Autorin ist ein wahrer Sonnenschein.

Lesezeit: 6 Minuten
Von Michael Defrancesco und Merle Simon In Ihrem neuen Buch geht es um eine Tochter, die die Glasmurmelsammlung ihres Vaters findet. Haben Sie auch eine solche Murmelsammlung? (lächelt) Seit ich an dem Buch arbeite, habe ich auch Murmeln gesammelt, ja. Ich hatte als Kind nie welche, und ich musste ja ein Gefühl ...