Plus
Dernbach

Interview: Die Ludolfs, das Leben, die Musik und das Gewicht

Uwe (hinten) und Manni Ludolf haben der RZ von ihren Plänen erzählt. Bruder Peter war zwischendurch auch dabei - aber nicht beim Foto.  Foto: Sascha Ditscher
Uwe (hinten) und Manni Ludolf haben der RZ von ihren Plänen erzählt. Bruder Peter war zwischendurch auch dabei - aber nicht beim Foto. Foto: Sascha Ditscher

Die Ludolfs, Deutschlands prominenteste Schrotthändler, machen jetzt auch Musik und haben eine CD aufgenommen. Das wollte die RZ genauer wissen, fuhr zu einem Gespräch zum Schrottplatz und hatte Glück.

Lesezeit: 5 Minuten
Die Brüder, die mittlerweile nicht mehr allzu häufig in Dernbach anzutreffen sind, waren für Dreharbeiten zu Hause. "Alle hier? Gibt's ja nicht", staunte selbst der vorbeischauende Postbote. Und dann entwickelte sich auf der Treppe vor der Tür trotz der Fernsehaufnahmen ein lustiges und - wie nicht anders zu erwarten - ...