40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Internet-Musik-Dienst Spotify startet in Deutschland

dpa

Der international bekannte Internet-Musik-Dienst Spotify kommt nach Deutschland. Er werde ab morgen verfügbar sein, teilte das Unternehmen mit. Zum Start gebe es 16 Millionen Songs, sagte Firmengründer Daniel Ek der dpa. Der vor dreieinhalb Jahren gegründete Dienst hat nach eigenen Angaben mehr als drei Millionen zahlende Nutzer. Diese können frei wählen, welche Musik sie hören wollen. Die Daten werden über das Internet übertragen, ohne dass eine Speicherung vorgesehen ist. Dies wird als «Streaming» bezeichnet.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 26°C
Samstag

12°C - 20°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

6°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail | 0261/892 267
Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!