40.000
Aus unserem Archiv
St. Blasien

Internatsdirektor: Missbrauch auch im Schwarzwald

dpa

Der Missbrauchsskandal in einer katholischen Elite-Schule in Berlin trifft möglicherweise auch ein traditionsreiches Jesuitenkolleg im Schwarzwald. Ein geständiger Jesuitenpater unterrichtete in den 80-er Jahren in St. Blasien. Das sagte Direktor Pater Johannes Siebner der dpa. Er gehe davon aus, dass es durch ihn auch am Kolleg St. Blasien Fälle von sexuellem Missbrauch gegeben habe. Am Berliner Canisius-Kolleg hatten sich mehrere Opfer gemeldet, die sexuell missbraucht worden waren.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 26°C
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!