40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Intensive Wandfarben mit Braun und Grau mixen

dpa/tmn

Blau, Rot und Gelb sind die aktuellen Wandfarben in der Wohnungseinrichtung. Mit warmen Tönen kombiniert, verströmen sie eine edle und gedämpfte Atmosphäre.

So werden Blau- und Rottöne mit Braun und Aubergine gemixt, heißt es in der Zeitschrift «Schöner Wohnen». Die Leuchtkraft einer gelben Wand wird mit Grau und Braun gemildert. Dramatischer wirken die Kombinationen Gelb mit Blau und Violett oder rote Wände mit pinken und orangefarbenen Accessoires. Wer unsicher ist, bestreicht zunächst eine Pappfläche und hängt sie an die Wand. So können Lichteinfall und die Farbwirkung auf die Möbel getestet werden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 26°C
Samstag

12°C - 20°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

6°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!