40.000
Aus unserem Archiv
Deggendorf

Innenminister: Mehr Unterstützung von Bundesligaclubs

dpa

Im Kampf gegen Fußball-Hooligans fordert Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) mehr Unterstützung von den Bundesligaclubs.

Forderung
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) sieht die Bundesligisten in der Pflicht.
Foto: Soeren Stache – DPA

Am Rande eines Besuchs bei der Bundespolizei in Deggendorf sagte Friedrich dem Bayerischen Rundfunk, vor allem müssten die Vereine bei den Spielen genügend Ordner einsetzen.

Auf die Frage nach einer finanziellen Beteiligung der Clubs an den Polizeieinsätzen gab sich der Innenminister zurückhaltend. «Es ist nicht immer eine Frage des Geldes», sagte er. «Wir erwarten von den Vereinen, dass sie genügend Ordner einsetzen, dass sie Kontrollen durchführen, dass Pyrotechnik, die verboten ist, ausgesiebt wird.» Am 17. Juli werde sich Friedrich mit den Vertretern der Bundesligaclubs zusammensetzen, um die Saison 2012/2013 zu planen. «Da werden klare Worte gesprochen.»

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!