Plus
Wiesbaden

Inklusion und Barrierefreiheit statt Natur und Umwelt

Szene aus dem Dokumentarstreifen „Zwillingsbrüder“, für den zwei junge Männer zehn Jahre filmerisch begleitet wurden.
Szene aus dem Dokumentarstreifen „Zwillingsbrüder“, für den zwei junge Männer zehn Jahre filmerisch begleitet wurden. Foto: Aktion Mensch

Ein rauer Wind war der Wiesbadener Kulturdezernentin Rose-Lore Scholz (CDU) vor gut einem halben Jahr entgegengeweht, nachdem sie aus finanziellen Gründen das Aus für das Atlantis-Filmfestival, das Natur- und Umweltfilmereignis, verkündet hatte. Und die Emotionen kochten noch höher, als Scholz im selben Atemzug ankündigte, ein Filmfestival zum Thema Inklusion noch in die hessische Landeshauptstadt holen zu wollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Wiesbaden - Ein rauer Wind war der Wiesbadener Kulturdezernentin Rose-Lore Scholz (CDU) vor gut einem halben Jahr entgegengeweht, nachdem sie aus finanziellen Gründen das Aus für das Atlantis-Filmfestival, das Natur- und Umweltfilmereignis, verkündet hatte. Und die Emotionen kochten noch höher, als Scholz im selben Atemzug ankündigte, ein Filmfestival zum Thema ...