40.000
Aus unserem Archiv
München

Ingolstadt verpasst Spitze: Pleite in München

dpa

Der FC Ingolstadt hat den Sprung an die Tabellenspitze in der 3. Fußball-Liga verpasst und damit im Kampf um den Aufstieg drei wichtige Punkte liegen gelassen. Die Donaustädter zogen in einem Nachholspiel beim FC Bayern München II mit 0:1 (0:0) den Kürzeren.

Mit seinem zwölften Saisontreffer machte Mehmet Ekici (52.) vor 1042 Zuschauern den zwölften Erfolg der Elf von Coach Mehmet Scholl perfekt. Nach der achten Saisonniederlage bleibt der zuvor in sechs Partien ungeschlagene Zweitliga-Absteiger hinter dem VfL Osnabrück Tabellenzweiter. Die Münchner, die einmal mehr ihre Heimstärke unterstrichen, verbesserten sich auf Rang neun.

Im Spiel beste Offensive (Ingolstadt) gegen schlechteste Defensive (Bayern) agierten die Gäste auf dem holprigen Rasen zunächst ohne Druck nach vorn. Nach gut 20 Minuten hatten die Ingolstädter aber mehr Spielanteile, waren im Abschluss jedoch wie die Gastgeber in der Folgezeit glücklos. Die besten FC-Chancen hatte Steffen Wohlfarth, der aber zweimal an Bayern-Keeper Thomas Kraft scheiterte.

Mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 30 Metern sorgte Ekici für die Führung der Hausherren. Nach dem Rückstand drückten die Gäste aufs Tempo, aber ein abgefälschter Freistoß von Andreas Neuendorf (88.) landete nur am Pfosten. Kraft (90.+2) rettete mit zwei Glanzparaden seinem Team den Sieg: Erst lenkte er einen Freistoß an die Latte und dann den Nachschuss von Wohlfarth an den Pfosten. Damit ist München II seit dem 27. September 2009 (2:3 gegen Aue) zu Hause ungeschlagen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!