40.000
Aus unserem Archiv
Dortmund

Ingolstadt siegt knapp mit 1:0 beim BVB II

dpa

Der FC Ingolstadt 04 ist auf den zweiten Tabellenplatz der 3. Fußball-Liga gerückt. Die Oberbayern gewannen das Nachholspiel bei Borussia Dortmund II mit 1:0 (0:0).

Für das Siegtor sorgte vor 1031 Zuschauern kurz vor dem Schlusspfiff Fabian Gerber (87.), der bereits am vergangenen Samstag gegen Kickers Offenbach in der 89. Minute zum Erfolg traf. Ingolstadt hat noch vier Zähler Rückstand auf Osnabrück. Der BVB II steht auf Rang 17.

Die Ingolstädter waren die etwas bessere Mannschaft und holten somit verdient die drei Punkte. Die Oberbayern traten mit Kampf und Motivation zweikampfstark auf, konnten sich aber erst in der Schlussphase mit einem Flachschuss durch Gerber gegen die gut stehende Dortmunder Abwehr durchsetzen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

11°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Celina de Cuveland

0157/86301747

Kontakt per Mail

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!