40.000
Aus unserem Archiv
Ingolstadt

Ingolstadt hofft auf Rückkehr in 2. Liga

dpa

Direkte Rückkehr in die 2. Liga, Relegation – oder doch nur lange Gesichter: Fußball-Drittligist FC Ingolstadt steht beim Saisonfinale vor der wichtigsten Liga-Aufgabe dieser Spielzeit.

«Alle müssen am Samstag ihre Zweifel zu Hause lassen, dann werden wir es schaffen», sagte Trainer Michael Wiesinger vor der Partie gegen den SV Sandhausen. Schützenhilfe erhofft sich Ingolstadt von Wacker Burghausen, das mit einem Dreier gegen den VfL Osnabrück den Weg zu Platz zwei ebnen könnte. Bei einer Niederlage Ingolstadts und einem gleichzeitigen Sieg von Eintracht Braunschweig gegen Rot-Weiß Erfurt droht aber auch Platz vier.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

11°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!