40.000
  • Startseite
  • » Ingolstadt bezwingt Offenbach im Endspurt 1:0
  • Aus unserem Archiv
    Ingolstadt

    Ingolstadt bezwingt Offenbach im Endspurt 1:0

    Der FC Ingolstadt hat in der 3. Fußball-Liga seine kleine Durststrecke beendet und das Spitzenspiel gegen Kickers Offenbach mit 1:0 (0:0) gewonnen.

    Vor 3405 Zuschauern markierte Fabian Gerber (89.) das entscheidende Tor erst unmittelbar vor dem Schlusspfiff und sicherte den Ingolstädtern damit den achten Heimerfolg. Bis zum Tor hatten sich beide Kontrahenten einen sehr spannenden, aber von vielen taktischen Zwängen geprägten Kampf geliefert. Durch den Sieg verdrängte Ingolstadt die Offenbacher vom dritten Tabellenplatz.

    Insgesamt war es der 13. Saisonsieg für den Zweitliga-Absteiger Ingolstadt. Offenbach musste hingegen die achte Saisonniederlage hinnehmen und verlor zum ersten Mal nach fünf Spielen. Ingolstadt verlor bislang ebenfalls achtmal, hat aber zwei Partien weniger absolviert und dennoch zwei Siege mehr auf dem Konto.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 14°C
    Donnerstag

    5°C - 11°C
    Freitag

    2°C - 8°C
    Samstag

    2°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Sollen Monster-Trucks auf die Straße?

    Gigaliner, Monstertrucks, Lang-LKW: Sollen diese Riesengefährte auf die Straßen?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!