40.000
Aus unserem Archiv
Leipzig

Ingolstadt auf Platz 2 – Augenthaler mit Teilerfolg

dpa

Der FC Ingolstadt ist wieder auf einen Aufstiegsplatz der 3. Fußball-Liga vorgerückt. Die Bayern gewannen im Nachholspiel bei Borussia Dortmund II durch ein spätes Tor von Fabian Gerber mit 1:0 und verdrängten damit den 1. FC Heidenheim.

Nur halb gelungen ist dagegen der Trainereinstand von Weltmeister Klaus Augenthaler bei der SpVgg Unterhaching. Der frühere Coach des VfL Wolfsburg kam mit seinem neuen Team beim Schlusslicht Holstein Kiel nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus, verließ aber dennoch vorerst die Abstiegsränge.

Die mit Spannung erwarteten Derbys zwischen dem FC Erzgebirge Aue und Dynamo Dresden sowie dem FC Rot-Weiß Erfurt und dem FC Carl Zeiss Jena hatten klare Sieger. Aue setzte sich in dem eher emotionslos geführten Sachsen-Duell mit 2:0 (2:0) durch und hat nun direkten Anschluss an die Aufstiegsränge. Jena gewann in Erfurt 3:0 (2:0) und darf ebenfalls noch Hoffnungen auf eine Rückkehr in die Zweitklassigkeit hegen. In dieser Begegnung wurden mehrfach Feuerwerkskörper gezündet, so dass die Partie unterbrochen werden musste. In einem Mittelfeldduell der 3. Liga setzte sich Eintracht Braunschweig gegen Jahn Regensburg mit 1:0 (0:0) durch.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 26°C
Samstag

12°C - 20°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

6°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!