40.000
Aus unserem Archiv
Bischofshofen

Infront 2010/11 Vermarkter der Vierschanzentournee

dpa

Die Zukunft der Internationalen Vierschanzentournee ist gesichert. Ab der Saison 2010/11 wird die internationale Sportmarketing-Agentur Infront Sports & Media die Traditionsveranstaltung für vier Jahre vermarkten.

Eine entsprechende Vereinbarung mit dem Deutschen Skiverband (DSV) und dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) wurde vor dem Tournee-Finale in Bischofshofen geschlossen. Infront löst nach 18 Jahren den bisherigen Vermarktungspartner IMG ab und soll den vier Tournee-Orten auch künftig insgesamt vier Millionen Euro pro Jahr in die Kassen spülen.

Der Vertrag umfasst alle Sponsoring- und Werbeleistungen bei den Veranstaltungen in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen. Vertragspartner von DSV und ÖSV ist Infront Austria. Die in Wien ansässige Tochtergesellschaft von Infront Sports & Media wird künftig auch für die Umsetzung der Werbe- und Sponsoring-Pakete vor Ort verantwortlich sein. «Unser Ziel ist es, für die Tournee neue, innovative Wege in der Vermarktung zu gehen, um die Attraktivität für Sponsoren und Fans weiter zu steigern», sagte Bruno Marty, Executive Director Winter Sports bei Infront.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

18°C - 28°C
Sonntag

17°C - 29°C
Montag

17°C - 30°C
Dienstag

19°C - 32°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Bettina Tollkamp

 

Chefin v. Dienst

 

Kontakt per Mail

 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!