40.000
Aus unserem Archiv
Washington

Inflationsrate in USA gibt nach

Die Inflation in den USA gibt erwartungsgemäß leicht nach. Im Monatsvergleich legten die Verbraucherpreise im Juli saisonbereinigt um 0,1 Prozent zu, wie das Arbeitsministerium am Dienstag in Washington mitteilte. Das ist der geringste Anstieg seit fünf Monaten. Die jährliche Inflationsrate kletterte damit auf 2,0 Prozent. Zwar hätten die Preise für Wohnen und Lebensmittel angezogen, dies sei aber durch Preisrückgänge etwa bei Energie und Flugreisen aufgefangen worden.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Anreden immer auch in weiblicher Form?

Liebe Leserinnen und Leser! Sollten Anreden immer beide Geschlechter ansprechen – und was mit dem 3. Geschlecht, den Intersexuellen, die derzeit auch ihre Rechte einforden?

Das Wetter in der Region
Mittwoch

-2°C - 6°C
Donnerstag

-4°C - 4°C
Freitag

-7°C - 3°C
Samstag

-8°C - 3°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!