Plus
Riesweiler

In Riesweiler gibt es einen Selbstbedienungsladen für Eichhörnchen

Es funktioniert: Dieter Böhm aus Riesweiler hat einen Nuss-Futterkasten für Eichhörnchen gebaut. Die Nager kommen nun täglich in seinem Garten vorbei, um Nachschub zu holen.
Es funktioniert: Dieter Böhm aus Riesweiler hat einen Nuss-Futterkasten für Eichhörnchen gebaut. Die Nager kommen nun täglich in seinem Garten vorbei, um Nachschub zu holen. Foto: Dieter Böhm

In Riesweiler ist zwischen den Häusern noch viel Platz für große Gärten mit Obstbäumen und Ziergehölzen. Haselnussbüsche und Walnussbäume gehören auch dazu. Von oben betrachtet erscheinen die aneinandergereihten Gärten wie eine idyllische Parklandschaft. Besonders im Sommer ein idealer Lebensraum für viele Singvögel und kleine Nager.

Lesezeit: 3 Minuten
Riesweiler - In Riesweiler ist zwischen den Häusern noch viel Platz für große Gärten mit Obstbäumen und Ziergehölzen. Haselnussbüsche und Walnussbäume gehören auch dazu. Von oben betrachtet erscheinen die aneinandergereihten Gärten wie eine idyllische Parklandschaft. Besonders im Sommer ein idealer Lebensraum für viele Singvögel und kleine Nager. Wenn die harte Winterzeit ...