40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Immer mehr Missbrauchsfälle werden bekannt

Immer mehr Missbrauchsfälle kommen ans Licht. Nach dem hessischen Elite-Internat Odenwaldschule und katholischen Einrichtungen gab es offenbar auch bei den Limburger Dom-Singknaben Missbrauchsfälle. Das berichtet die «Nassauische Neue Presse». Inzwischen ist auch ein Fall von Misshandlung in einer diakonischen Einrichtung bekannt geworden. Eine Debatte über längere Verjährungsfristen beim Missbrauch Minderjähriger ist entbrannt. Außerdem soll es einen runden Tisch geben.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!