Plus
Osterspai

Immer am Ball für den VfL Osterspai

Sebastian Reifferscheid
Sebastian Reifferscheid Foto: Alexander Hoffmann

1995, so steht es in seinem Fußballpass. Seitdem ist Sebastian Reifferscheid Mitglied im VfL Osterspai. Mittlerweile ist der junge Mann nicht mehr nur aktiver Fußballer, sondern steht an der Spitze des Klubs. Reifferscheid blickt auf schon zwei Jahre als Vereinsvorsitzender zurück – mit gerade einmal 24 Jahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Alexander Hoffmann In der ersten und zweiten Fußballmannschaft zu kicken, das gehörte für den jungen Mann seit Jahren dazu - Verantwortung im Verein zu übernehmen, war noch einmal etwas ganz anderes. Dabei wurde Reifferscheid schon mit 18 Jahren stellvertretender Vorsitzender des VfL - früher wäre das nicht möglich ...