40.000
  • Startseite
  • » Im Heli über London - Hubschrauber-Rundflüge für Touristen
  • Aus unserem Archiv
    London

    Im Heli über London – Hubschrauber-Rundflüge für Touristen

    London von oben betrachten: Das können Urlauber jetzt nicht nur vom Wolkenkratzer The Shard, sondern auch aus dem Helikopter heraus. Die Rundflüge sind jedoch kein Schnäppchen.

    Blick über London
    Blick über London: Die Rundflüge sind eine Attraktion - schlagen im Urlauber-Portemonnaie aber auch ganz schön zu Buche.
    Foto: Tal Cohen - DPA

    Touristen können London jetzt bei Helikopter-Rundflügen aus der Vogelperspektive erkunden. Am Freitag (3. Mai) sei der erste Hubschrauber gestartet, teilt der Anbieter «The London Helicopter» mit. Bis zu 15 Mal am Tag bekommen Urlauber die Möglichkeit, die britische Hauptstadt aus der Luft kennenzulernen. «The London Helicopter» sei das erste Unternehmen, das dafür eine Lizenz erhielt, sagt eine Sprecherin von London & Partners. Rundflüge mit dem Hubschrauber seien bislang nur mit Sondergenehmigungen möglich gewesen.

    Touristen entscheiden zwischen zwei Routen: Eine startet in der Innenstadt und führt entlang der Themse über das Zentrum. Der Flug dauert rund 20 Minuten und kostet 199 Pfund (etwa 240 Euro). Günstiger ist die Tour, die in Londons Vorort Redhill startet. Sie kostet 129 Pfund (etwa 150 Euro) und dauert rund 30 Minuten. Zu sehen seien bei den Flügen unter anderem der Buckingham Palace, die Westminster Abbey oder der neue gläserne Wolkenkratzer «The Shard».

    The London Helicopter

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!