40.000
München

Ifo-Institut kappt Konjunkturprognose für Deutschland

dpa

Das nächste Forschungsinstitut hat seine Prognose für das deutsche Wirtschaftswachstum gesenkt. Das Ifo-Institut halbierte seine Wachstumsprognose nahezu und rechnet für das laufende Jahr nur noch mit einem Anstieg der Wirtschaftsleistung um 0,6 Prozent. Vorher waren die Forscher noch von einem Wachstum von 1,1 Prozent ausgegangen. In der vergangenen Woche hatte schon die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung OECD ihre Prognose für das deutsche Wachstum 2019 von 1,6 auf 0,7 Prozent reduziert.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

4°C - 21°C
Samstag

7°C - 17°C
Sonntag

3°C - 14°C
Montag

3°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Freitag

4°C - 19°C
Samstag

6°C - 17°C
Sonntag

3°C - 14°C
Montag

4°C - 10°C
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!