Plus
Diez.

Holzverkauf und Kletterpark bringen ein Plus

Zurzeit ruht der Betrieb im Kletterpark, der aber in den wärmeren Monaten für gute Einnahmen sorgt. Viel Geld wird im Forstwirtschaftsplan der Stadt Diez außerdem über den Holzverkauf erwirtschaftet.
Zurzeit ruht der Betrieb im Kletterpark, der aber in den wärmeren Monaten für gute Einnahmen sorgt. Viel Geld wird im Forstwirtschaftsplan der Stadt Diez außerdem über den Holzverkauf erwirtschaftet. Foto: Andreas Galonska

In der letzten Sitzung des Diezer Stadtrats stieß der von Revierförster Johannes Betz vorgestellte Forstwirtschaftsplan für 2017 auf große Zustimmung, da er mit einem kleinen Überschuss von 1080 Euro abschließt.

Lesezeit: 2 Minuten
"Neben dem Holzverkauf bringt auch der Kletterpark weiterhin gute Einnahmen", betone Johannes Betz. Den größten Batzen bringt das verkaufte Holz mit 62 350 Euro, aus Mieten und Pachten und dem Kletterpark kommen weitere 9500 Euro, was zusammen 71 850 Euro ausmacht.Dem stehen 70 770 Euro an Ausgaben gegenüber, wobei vor ...