40.000
Aus unserem Archiv
Kiel

Holstein Kiel besiegt Jahn Regensburg 1:0

dpa

Holstein Kiel hat den Aufstiegshoffnungen von Jahn Regensburg in der 3. Fußball-Liga einen Dämpfer verpasst. Die Norddeutschen gewannen vor 3500 Zuschauern gegen den Verein aus Bayern mit 1:0 (0:0) und feierten damit einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf.

Auf regennassem Rasen erzielte Christian Jürgensen (82.) das entscheidende Tor für den Tabellen-17.. Stürmer Michael Holt (87.) vergab mit einem Kopfball sogar die Chance zum 2:0. Regensburg kassierte die zweite Niederlage hintereinander und ist nun Tabellenneunter.

Die Norddeutschen waren in der ersten Hälfte spielbestimmend. Insbesondere nach Standardsituationen sorgten sie für Gefahr vor dem Tor von Schlussmann Rouven Sattelmaier. Nach der Pause agierten beide Mannschaften zunehmend hektisch. Kiel war in der Schlussviertelstunde jedoch cleverer.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!