40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Hohe Benzinpreise: Kartellamt leitet Verfahren gegen Ölmultis ein

dpa

Im Kampf gegen die höchsten Benzinpreise aller Zeiten wollen Bundeskartellamt und Bundesregierung die fünf großen Mineralölkonzerne stärker kontrollieren. Die Wettbewerbshüter eröffneten offiziell ein Verfahren gegen die Ölmultis. Die Unternehmen sollen freien Tankstellen Kraftstoff teurer verkauft haben als den eigenen. Es lägen eine Reihe von Beschwerden freier Tankstellen über die Preisforderungen der Konzerne vor. Die Bundesländer sowie die Fraktionen von Union und FDP fordern, dass die Bundesregierung und das Kartellamt Preisfesseln für Tankstellen prüfen sollen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!