40.000
Aus unserem Archiv

Hoffnung auf Rettung der Bootsleute schwindet

St. Goarshausen (dpa) – Nach der Havarie eines mit Schwefelsäure beladenen Schiffes im Rhein gibt es nur noch geringe Chancen, die beiden vermissten Bootsleute lebend zu finden. Die Hoffnung schwinde mit jeder Stunde, sagte ein Sprecher des Rhein-Lahn-Kreises. Der Frachter war gestern früh aus unbekannter Ursache in der Nähe des Loreleyfelsens gekentert. Zwei Besatzungsmitglieder konnten gerettet werden, von den beiden anderen fehlt seit der Havarie jede Spur. Nach bisherigen Erkenntnissen gelangte bisher keine Säure in den Fluss.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

-1°C - 6°C
Donnerstag

0°C - 4°C
Freitag

-2°C - 2°C
Samstag

-2°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

0°C - 5°C
Donnerstag

-1°C - 3°C
Freitag

-2°C - 2°C
Samstag

-2°C - 1°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!