40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Höhere Pflegebeiträge in Sicht

dpa

Den Versicherten drohen deutlich steigende Pflegebeiträge. Unter anderem sollen damit voraussichtlich Pflegeleistungen für Altersverwirrte eingeführt werden, die heute noch vielfach leer ausgehen. Damit zeichnet sich ein Streit innerhalb der FDP ab. Gesundheitsminister Philipp Rösler will die Pflege stärken. Der FDP-Finanzexperten Hermann Otto Solms, hatte gesagt, die FDP werde eine Beitragserhöhung in dieser Legislaturperiode verhindern. Solms argumentierte in der Zeitung «Die Welt», höhere Beiträge trieben die Arbeitskosten nach oben.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!