40.000
  • Startseite
  • » Höfl-Riesch Sechste im letzten Training
  • Aus unserem Archiv

    Höfl-Riesch Sechste im letzten Training

    Krasnaja Poljana (dpa) – Im letzten Abfahrtstraining vor der olympischen Super-Kombination ist Gold-Favoritin Maria Höfl-Riesch die sechstbeste Zeit gefahren.

    Zuverlässig
    Maria Höfl-Riesch ist im letzten Training gut mit der Piste klargekommen.
    Foto: John G.Mabanglo – DPA

    «Zumindest habe ich die Kurve, die ich die ersten beiden Male nicht perfekt getroffen habe, heute getroffen», sagte die Skirennfahrerin. «Jetzt muss ich eben morgen alles zusammenfügen und dann klappt es hoffentlich.» Wie Höfl-Riesch hatte auch Anna Fenninger aus Österreich 1,18 Sekunden Rückstand auf die Spitze.

    Tina Weirather aus Liechtenstein stürzte. Die Medaillenkandidatin für Abfahrt und Super-G soll sich nach übereinstimmenden Informationen Lichtensteiner Medien eine Prellung des Schienbeinkopfes zugezogen haben. Wie schwer die Knieverletzung ist, soll eine genauere Untersuchung in einem Krankenhaus ergeben. Die Bänder seien aber nicht betroffen, so die Medienberichte.

    Bestzeit im Training fuhr Nicole Hosp aus Österreich vor Fabienne Suter aus der Schweiz und der Österreicherin Nicole Sterz. Zahlreiche Fahrerinnen, darunter Viktoria Rebensburg, hatten auf die Übungsfahrt verzichtet. Rebensburg trainierte stattdessen ihre Paradedisziplin Riesenslalom.

    Deutsche Olympia-Athleten

    Übersicht über Aktivitäten der deutschen Athleten in sozialen Netzwerken

    Internationale Olympia-Athleten

    Medaillenspiegel

    Zeitplan

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Andreas Egenolf 

    0261/892320
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C
    Donnerstag

    °C - °C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!