40.000
Aus unserem Archiv
Rotterdam

Hockey-Herren von UHC Hamburg im Halbfinale

Die Hockey-Herren des Uhlenhorster HC haben zum dritten Mal in Serie das Halbfinale der Euro League erreicht. Die Hamburger bezwangen den niederländischen Titelverteidiger HC Bloemendaal in Rotterdam mit 5:3 (3:3,3:3,2:1) nach Penalty-Schießen.

Damit revanchierten sich die Hanseaten für die Final-Niederlage im Vorjahr. In der Vorschlussrunde trifft der UHC am Pfingstwochenende auf den spanischen Club RC Polo Barcelona, der den deutschen Feldhockey-Meister Rot-Weiss Köln aus dem Wettbewerb beförderte. Zuvor hatte Bloemendaal im Achtelfinale den UHC-Stadtrivalen Club an der Alster mit 4:2 ausgeschaltet.

«Wir haben die vielleicht beste Vereinsmannschaft der Welt geschlagen, und jetzt sind meine Jungs für wirklich jede weitere Überraschung gut», sagte UHC-Trainer Martin Schultze. Die Treffer für die Hamburger in der regulären Spielzeit erzielten Florian Fuchs und Patrick Breitenstein sowie Floris de Ridder mit einem Eigentor.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Montag

14°C - 22°C
Dienstag

13°C - 24°C
Mittwoch

15°C - 28°C
Donnerstag

16°C - 28°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!