40.000
  • Startseite
  • » Hockey-Herren von UHC Hamburg im Halbfinale
  • Aus unserem Archiv
    Rotterdam

    Hockey-Herren von UHC Hamburg im Halbfinale

    Die Hockey-Herren des Uhlenhorster HC haben zum dritten Mal in Serie das Halbfinale der Euro League erreicht. Die Hamburger bezwangen den niederländischen Titelverteidiger HC Bloemendaal in Rotterdam mit 5:3 (3:3,3:3,2:1) nach Penalty-Schießen.

    Damit revanchierten sich die Hanseaten für die Final-Niederlage im Vorjahr. In der Vorschlussrunde trifft der UHC am Pfingstwochenende auf den spanischen Club RC Polo Barcelona, der den deutschen Feldhockey-Meister Rot-Weiss Köln aus dem Wettbewerb beförderte. Zuvor hatte Bloemendaal im Achtelfinale den UHC-Stadtrivalen Club an der Alster mit 4:2 ausgeschaltet.

    «Wir haben die vielleicht beste Vereinsmannschaft der Welt geschlagen, und jetzt sind meine Jungs für wirklich jede weitere Überraschung gut», sagte UHC-Trainer Martin Schultze. Die Treffer für die Hamburger in der regulären Spielzeit erzielten Florian Fuchs und Patrick Breitenstein sowie Floris de Ridder mit einem Eigentor.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    2°C - 7°C
    Donnerstag

    3°C - 9°C
    Freitag

    0°C - 6°C
    Samstag

    -1°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!