40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Hockey-Herren bestreiten Tests gegen Australien und England

dpa

Deutschlands Hockey-Herren bestreiten zum Start in die heiße Phase der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Indien vier Test-Länderspiele gegen hochkarätige Gegner.

Hockey-Bundestrainer
Stefan Kermas testet sein Team vor der WM gegen Australien und England.
Foto: Britta Pedersen – dpa

Den Auftakt machen zwei Spiele gegen Weltmeister Australien, die am Samstag (16.00 Uhr) und am Sonntag (14.30 Uhr) in Moers stattfinden. Am 20. Juni (19.00 Uhr) und am 22. Juni (11.00 Uhr) geht es dann in Köln gegen England, teilte der Deutsche Hockey-Bund (DHB) am Donnerstag mit.

„Nachdem wir erfahren haben, dass uns der Weltverband FIH nicht zur Champions Trophy einlädt, haben wir nach Alternativen gesucht, um vor der WM die nötige Wettkampf-Praxis und -Härte gegen Weltklasse-Teams zu sammeln“, erklärte Bundestrainer Stefan Kermas. „Es ist zugleich der Auftakt unserer Kernvorbereitungszeit. Wir müssen und werden im Sommer einen ordentlichen Schritt in Richtung WM-Leistung machen. Im Oktober, November geht es dann eher um die finale Kaderfindung“, fügte Kermas hinzu. Das WM-Turnier der Herren findet in der ersten Dezember-Hälfte im indischen Bhubaneswar statt.

Mitteilung Deutscher Hockey-Bund

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!