40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Hockey-Duo zurück zu Alster Hamburg

dpa

Die Hockey-Nationalspieler Martina Heinlein und Sebastian Biederlack kehren zum Club an der Alster Hamburg zurück.

Nach einem einjährigen Spanien-Gastspiel beim Club de Campo de Madrid stehe das Comeback des Hockey-Paares beim hanseatischen Erstligisten fest, teilte die Deutsche Hockey-Agentur mit. Diese Nachricht war «schon ein ungeheurer Glücksmoment», sagte Alsters Herren-Coach Joachim Mahn über Biederlacks Verpflichtung.

Den 28 Jahre alten Olympiasieger von 2008 sowie Weltmeister von 2002 und 2006 hat er in seinem Team eingeplant als «Leitwolf», der in dieser extrem starken Bundesliga sehr wichtig sein werde. Auch die ein Jahr ältere Martina Heinlein, Europameisterin 2007 und Olympia- Vierte 2008, ist bei den von Jens George trainierten Alster-Damen als Leistungsträgerin vorgesehen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

11°C - 25°C
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!