Hamburg

Hockey-Duo zurück zu Alster Hamburg

Die Hockey-Nationalspieler Martina Heinlein und Sebastian Biederlack kehren zum Club an der Alster Hamburg zurück.

Nach einem einjährigen Spanien-Gastspiel beim Club de Campo de Madrid stehe das Comeback des Hockey-Paares beim hanseatischen Erstligisten fest, teilte die Deutsche Hockey-Agentur mit. Diese Nachricht war «schon ein ungeheurer Glücksmoment», sagte Alsters Herren-Coach Joachim Mahn über Biederlacks Verpflichtung.

Den 28 Jahre alten Olympiasieger von 2008 sowie Weltmeister von 2002 und 2006 hat er in seinem Team eingeplant als «Leitwolf», der in dieser extrem starken Bundesliga sehr wichtig sein werde. Auch die ein Jahr ältere Martina Heinlein, Europameisterin 2007 und Olympia- Vierte 2008, ist bei den von Jens George trainierten Alster-Damen als Leistungsträgerin vorgesehen.