40.000
  • Startseite
  • » Hockey-Damen erneut Letzte bei Vier-Länder-Turnier
  • Aus unserem Archiv
    Rosario

    Hockey-Damen erneut Letzte bei Vier-Länder-Turnier

    Die deutschen Hockey-Damen haben auch das zweite Vier-Länder-Turnier in Argentinien binnen einer Woche als Letzte abgeschlossen.

    Sieben Tage nach dem vierten Platz in Mendoza verlor die stark verjüngte Auswahl von Bundestrainer Michael Behrmann in Rosario das «kleine Finale» 1:2 (1:0) gegen Australien und belegte am Ende erneut Rang vier. Der Treffer der Düsseldorferin Jennifer Pütz (21. Minute) reichte den über weite Strecken überlegenen Deutschen nicht, die Australierinnen konnten die Partie in der zweiten Halbzeit drehen. Den Turniersieg sicherte sich der gastgebende Weltmeister Argentinien durch ein 3:2 über die USA.

    Obwohl sein mit vielen Nachwuchskräften aufgefüllter Kader in Südamerika einiges Lehrgeld zahlte, zog Bundestrainer Behrmann ein überwiegend positives Fazit der zwei Turniere in Argentinien: «Es war ein guter Start unmittelbar nach der Hallensaison in die Feldsaison 2011, deren Höhepunkt für uns ja die Europameisterschaft im August in Mönchengladbach sein wird», sagte der Damen-Coach. Einige jüngere Spielerinnen hätten sich «sehr erfreulich präsentiert», daher habe sich «die Reise definitiv sehr gelohnt», so Behrmann. Spielführerin Tina Schütze wurde sogar als beste Spielerin des Turniers geehrt.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    2°C - 7°C
    Donnerstag

    3°C - 9°C
    Freitag

    0°C - 6°C
    Samstag

    -1°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!