40.000
Aus unserem Archiv
New York

Hitzewelle sorgt für Stromausfall in New York

dpa

Die große Hitze an der Ostküste der USA hat zu ersten Stromausfällen in New York geführt. Einige tausend Haushalte hatten über Stunden keine Elektrizität. Am Morgen kam der Strom dann wieder. Offenbar war ein Umspannwerk auf Staten Island durch die vielen Klimaanlagen überlastet. Und der Stromversorger rechnet mit weiteren Problemen. Gestern war in New York der bislang heißeste Tag des Jahres. Am Nachmittag wurden im Central Park über 39 Grad Celsius gemessen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

2°C - 4°C
Montag

5°C - 7°C
Dienstag

2°C - 8°C
Mittwoch

4°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

3°C - 5°C
Montag

5°C - 7°C
Dienstag

2°C - 8°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!