40.000
  • Startseite
  • » Hitzer erfolgreichste Starterin bei Biathlon-EM
  • Aus unserem Archiv
    Otepää

    Hitzer erfolgreichste Starterin bei Biathlon-EM

    Mit zweiten Plätzen in den Verfolgungsrennen durch Katrin Hitzer (Gosheim) und Erik Lesser (Frankenhain) endeten die Biathlon-Europameisterschaften in Otepää (Estland).

    Hitzer stürmte vom zehnten Platz nach dem Sprint trotz drei Strafrunden in der zehn Kilometer langen Konkurrenz noch auf den Ehrenplatz hinter der neuen Europameisterin Vita Semerenko aus der Ukraine nach vorn. Zuvor hatte Hitzer bereits beim Einzelrennen sowie mit der deutschen Staffel gewonnen und war damit erfolgreichste Teilnehmerin der EM, bei der Skijäger bis zum Alter von 25 Jahre starten dürfen.

    Erik Lesser musste am Schlusstag über 12,5 Kilometer nur dem Russen Alexej Wolkow den Vortritt lassen. Dritter wurde Christoph Knie aus Bad Berleburg. Daniel Böhm aus Buntenbock hatte im Harz tags zuvor den Sprint über zehn Kilometer gewonnen und damit nach dem Staffelsieg ebenfalls seinen zweiten Titel erkämpft. Mit fünfmal Gold in den acht Entscheidungen war die «zweite Reihe» der deutschen Skijäger auch die erfolgreichste EM-Mannschaft.

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!