Plus

Historie: Niveau ist gestiegen – Zweite Liga stärker als 1987/88

Vor 24 Jahren im 05-Zweitliga-Team, heute in der zweiten Mannschaft in der Tischtennis-Oberliga aktiv: Christoph Möritz.
Vor 24 Jahren im 05-Zweitliga-Team, heute in der zweiten Mannschaft in der Tischtennis-Oberliga aktiv: Christoph Möritz. Foto: Stefan F. Sämmer

Zweitliga-Geschichte – In der Saison 1987/88 war Rheinhessen noch mit dem FSV Mainz 05 und dem TTV Nierstein, in der Zweiten Tischtennis-Bundesliga vertreten. Beide stiegen ab, weil die Klasse von vier auf zwei Staffeln halbiert wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Zweitliga-Geschichte - In der Saison 1987/88 war Rheinhessen noch mit dem FSV Mainz 05 und dem TTV Nierstein, in der Zweiten Tischtennis-Bundesliga vertreten. Beide stiegen ab, weil die Klasse von vier auf zwei Staffeln halbiert wurde. Das Niveau der Liga stieg in den folgenden Jahren immer weiter an. Unter anderem, weil ...