40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Hintergründe zu Berliner Terrorverdächtigem unklar

dpa

Nach der Festnahme eines terrorverdächtigen Syrers in Berlin haben sich deutsche Sicherheitskreise zurückhaltend geäußert. Die Hintergründe müssten erst noch ermittelt werden, hieß es. Offen sei, ob es sich um einen zweiten Fall Dschaber al-Bakr handeln könnte. Es gebe noch keinen Haftbefehl. Der Festgenommene steht im Verdacht, Mitglied einer ausländischen Terrorvereinigung zu sein. Nach Informationen der «Welt» war er mit einem mutmaßlichen Komplizen deutscher Herkunft über einen längeren Zeitraum observiert worden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

11°C - 15°C
Mittwoch

11°C - 16°C
Donnerstag

9°C - 16°C
Freitag

8°C - 14°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!