40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Henkel: Keine V-Leute mehr in Berliner NPD-Führung

Wegen des angestrebten NPD-Verbotsverfahrens hat Berlin keine V-Leute mehr in der Führung der rechtsextremistischen Partei. Berlin habe hier seine Hausaufgaben bereits gemacht, sagte Innensenator Frank Henkel. Das sei die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Verfahren. 2003 war ein erstes Verfahren am Bundesverfassungsgericht vor allem wegen der Spitzel in der NPD-Führung gescheitert. Auch Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Thüringen haben die Zusammenarbeit mit ihren Spitzeln bereits beendet.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

3°C - 14°C
Donnerstag

4°C - 17°C
Freitag

7°C - 18°C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

3°C - 14°C
Donnerstag

4°C - 17°C
Freitag

7°C - 18°C
Samstag

0°C - 17°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Jochen Magnus

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!