40.000
Aus unserem Archiv
Mannheim

Heizöl-Tanken überwachen

dpa/tmn

Heizöl-Kunden sollten bei der Befüllung ihres Tanks dabei sein und den Armaturenschrank des Tankwagens im Blick haben. Dort befindet sich die Messanlage, die die Werte für die Abrechnung liefert.

Heizöllieferant
Sicher ist sicher: Verbraucher sollten prüfen, ob tatsächlich so viel Heizöl geliefert wurde wie die Abrechnung ausweist. (Bild: dpa)

Das Zählwerk dieser Anlage sollte vor Beginn des Füllvorgangs exakt auf Null stehen. Darauf weist die Gütegemeinschaft Energiehandel in Mannheim hin. Anschließend sollten Verbraucher kontrollieren, ob die letzte Zähleranzeige mit der Menge auf dem ausgedruckten Lieferschein übereinstimmt. Ist der Händler außerdem mit einem RAL-Gütezeichen ausgezeichnet, werden seine Anlagen und Abrechnungen regelmäßig von Gutachtern überprüft.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!