40.000
Aus unserem Archiv
Mannheim

Heizöl-Tanken überwachen

Heizöl-Kunden sollten bei der Befüllung ihres Tanks dabei sein und den Armaturenschrank des Tankwagens im Blick haben. Dort befindet sich die Messanlage, die die Werte für die Abrechnung liefert.

Heizöllieferant
Sicher ist sicher: Verbraucher sollten prüfen, ob tatsächlich so viel Heizöl geliefert wurde wie die Abrechnung ausweist. (Bild: dpa)

Das Zählwerk dieser Anlage sollte vor Beginn des Füllvorgangs exakt auf Null stehen. Darauf weist die Gütegemeinschaft Energiehandel in Mannheim hin. Anschließend sollten Verbraucher kontrollieren, ob die letzte Zähleranzeige mit der Menge auf dem ausgedruckten Lieferschein übereinstimmt. Ist der Händler außerdem mit einem RAL-Gütezeichen ausgezeichnet, werden seine Anlagen und Abrechnungen regelmäßig von Gutachtern überprüft.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 27°C
Mittwoch

17°C - 29°C
Donnerstag

10°C - 22°C
Freitag

9°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!