40.000
Aus unserem Archiv
München

Heimatort setzt Brunner ein Denkmal – Gedenken am Tatort

dpa

Vor genau einem Jahr hat der gewaltsame Tod von Dominik Brunner bundesweit eine Debatte über Zivilcourage ausgelöst. Heute haben in Brunners niederbayerischen Heimatgemeinde Ergoldsbach und am Tatort in München-Solln Menschen an das Verbrechen erinnert. In Ergoldsbach enthüllte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann eine große Bronze-Skulptur. Sie steht vor dem Neubau einer Kinderkrippe und eines Schülerhortes – dem «Dominik-Brunner-Haus». In München- Solln wurde ein Kreuz aufgestellt. Dort war Brunner verprügelt worden, nachdem er Schüler beschützen wollte.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

-5°C - 3°C
Sonntag

-5°C - 1°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

-5°C - 2°C
Sonntag

-5°C - 1°C
Montag

-4°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 2°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!