40.000
  • Startseite
  • » Heidenheim lässt im Spitzenspiel gegen Darmstadt Punkte
  • Aus unserem Archiv
    Heidenheim

    Heidenheim lässt im Spitzenspiel gegen Darmstadt Punkte

    Der 1. FC Heidenheim und Darmstadt 98 haben sich in der 3. Fußball-Liga mit 1:1 (1:0) getrennt.

    Im Duell des Spitzenreiters gegen den Tabellendritten hatte Smail Morabit (13.) die Hausherren vor 9000 Zuschauern in Führung gebracht. Kapitän Aytac Sulu glich für Darmstadt aus (76). Der Heidenheimer Daniel Vier sah für ein Foulspiel die Rote Karte (87.). Heidenheim bleibt zwar auch im zwölften Spiel in Serie ungeschlagen, verpasste aber den 17. Saisonsieg. Darmstadt fehlen drei Punkte auf den Tabellenzweiten RasenBallsport Leipzig.

    Die Heidenheimer erwischten den besseren Start und gingen durch eine Standardsituation in Führung. Nach einem Freistoß konnte die Darmstädter Abwehr den Ball nicht klären und Nutznießer Morabit traf zur Führung. Nachdem Heidenheim in der ersten Hälfte stärker war, wurde das Spiel nach der Halbzeit ausgeglichener. Darmstadt steigerte die Ausgleichsbemühungen und wurde schließlich belohnt. Nach einer Flanke landete der Ball bei Innenverteidiger Sulu, der sicher zum Ausgleich einköpfte. In der Schlussphase investierten beide Teams noch einmal alles und das Spiel wurde hitziger. Nach eine Notbremse wurde Vier des Feldes verwiesen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    0°C - 6°C
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!