Archivierter Artikel vom 25.10.2010, 14:12 Uhr

Hecking warnt vor Nürnberger Pokalgegner

Nürnberg (dpa). Trotz seiner eindeutigen Favoritenrolle rechnet Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg beim Pokal-Auftritt beim Viertligisten SV Elversberg mit einer echten Bewährungsprobe.

Engagiert
Nürnbergs Trainer Dieter Hecking spornt seine Mannschaft an.

«Das ist eine sehr robuste Mannschaft, die in der Lage ist, es uns richtig schwer zu machen», warnte «Club»-Trainer Dieter Hecking seine Profis vor dem saarländischen West-Regionalligisten. Elversberg hatte in der ersten Hauptrunde mit dem Sieg gegen den Bundesligisten Hannover 96 für Aufsehen gesorgt.

«Das Hannover-Spiel ist die Warnung», betonte Hecking, der den Außenseiter vor dem Pokal-Kräftemessen am Mittwoch mehrfach beobachten ließ. «Ich bin bestens informiert. Für uns wird es die Aufgabe sein, von Beginn an sehr konsequent und sehr konzentriert zu sein», ermahnte der Coach seine Mannschaft.