40.000
Aus unserem Archiv
Buffalo

Hecht mit Buffalo Divisionsmeister in der NHL

Erstmals seit drei Jahren haben Eishockey-Nationalspieler Jochen Hecht und die Buffalo Sabres den Titel in der Nordost-Division der NHL geholt. Buffalo machte den Staffelsieg mit einem 5:2-Heimsieg über die New York Rangers perfekt.

Hecht sorgte dabei mit seinem 21. Saisontor für die 3:2-Führung. Der Mannheimer überwand Rangers-Schlussmann Henrik Lundqvist in der 26. Minute mit einem haltbaren Schuss. Der schwedische Star- Keeper musste daraufhin auf die Bank.

Als Divisionsmeister starten auch Christian Ehrhoff und Thomas Greiss mit ihren Clubs in die Playoffs. Beide schauten allerdings zu. Ehrhoff fehlte Nordwest-Champion Vancouver Canucks wegen Kniebeschwerden bei der 3:4-Heimniederlage nach Penaltyschießen gegen Colorado Avalanche, das sich den achten und letzten Playoff- Platz im Westen sicherte. Greiss war erneut nur Ersatz bei den San Jose Sharks, die sich mit dem 2:1 bei den Calgary Flames zum dritten Mal in Folge den Titel in der Pazifik-Division holten.

Im Top-Spiel setzte sich Vorrundenmeister Washington Capitals mit 6:3 bei Stanley-Cup-Sieger Pittsburgh Penguins durch. Der Russe Alexander Owetschkin besiegelte mit seinen Saisontoren 47 und 48 den Erfolg. Für Cup-Verteidiger Pittsburgh hatte Kanadas Star Sidney Crosby mit seinem 48. Saisontor zwischenzeitlich zum 1:2 verkürzt. Beide führen damit gemeinsam die Torschützenliste an. Ein erfolgreiches Jubiläum feierte der Schwede Daniel Alfredsson. Der Stürmer der Ottawa Senators gewann sein 100. NHL-Vorrundenspiel für Ottawa mit 5:2 bei den Florida Panthers. Außerdem bestritt Alfredsson bereits 101 Playoff-Spiele.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Montag

14°C - 22°C
Dienstag

13°C - 24°C
Mittwoch

15°C - 28°C
Donnerstag

16°C - 28°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!