40.000
  • Startseite
  • » HDE: Verbraucher wollen zu Weihnachten so viel ausgeben wie nie
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    HDE: Verbraucher wollen zu Weihnachten so viel ausgeben wie nie

    Die Deutschen wollen nach einer Umfrage des Handelsverbandes HDE in diesem Jahr durchschnittlich 447 Euro für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Das sei ein «Allzeitrekord», sagte Oliver Gansser von der Hochschule für Oekonomie & Management. Die Hochschule hatte mit dem HDE bei der Umfrage zusammengearbeitet. 38 000 Menschen zwischen 12 und 99 Jahren wurden befragt. Der HDE prognostiziert für das diesjährige Weihnachtsgeschäft ein Plus von 1,2 Prozent auf 85,5 Milliarden Euro.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    3°C - 8°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    1°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!