40.000
Aus unserem Archiv

Havarierter Tanker: Säureaustritt befürchtet

St. Goarshausen (dpa) – Nach der Tankerunglück in der Nähe des Loreleyfelsens bei St. Goarshausen tritt möglicherweise doch Säure in den Rhein aus. Man könne dies nicht ausschließen, sagte ein Sprecher der Einsatzleitung. Regelmäßige Messungen der Feuerwehr zeigten «leichte Schwankungen» beim ph-Wert. Das Schiff hatte 2400 Tonnen Schwefelsäure geladen. Zwei Besatzungsmitglieder werden noch vermisst. Zwei weitere Männer hatten nach der Havarie gerettet werden können.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

7°C - 9°C
Freitag

9°C - 11°C
Samstag

8°C - 12°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

6°C - 8°C
Donnerstag

7°C - 9°C
Freitag

8°C - 12°C
Samstag

8°C - 12°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!