40.000
Aus unserem Archiv
Dubai

Hattrick für Kittel in Dubai

dpa

Der deutsche Radprofi Marcel Kittel war auch zum Abschluss der Dubai-Tour nicht zu schlagen. Der viermalige Tour-de-France-Etappensieger feierte zum Abschluss der viertägigen Rundfahrt seinen dritten Tagessieg in Serie.

Hattrick
Marcel Kittel gewann schon wieder eine Etappe in Dubai.
Foto: Kamran Jebreili – DPA

Topsprinter Kittel verwies nach 123 Kilometern von Dubai nach Burj-Khalifa den Australier Mark Renshaw und den Italiener Andrea Guardini auf die Plätze. Den Gesamtsieg sicherte sich der Amerikaner Taylor Phinney, der das Auftaktzeitfahren gewonnen hatte.

Für Kittel war es bereits der vierte Sieg in der noch jungen Saison. Zugleich setzte er ein deutliches Zeichen an seine großen Rivalen Mark Cavendish (Großbritannien) und Peter Sagan (Slowakei), die in Dubai in den Sprintentscheidungen leer ausgegangen waren. Im Gesamtklassement ließ Phinney seinen BMC-Teamkollegen Steve Cummings (Großbritannien) und Lasse Norman (Dänemark) hinter sich.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 32°C
Freitag

18°C - 31°C
Samstag

17°C - 27°C
Sonntag

15°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Versicherungspflicht für E-Bikes

Sie sind schnell und manche/r kommt bergab mit den schweren Rädern ins Straucheln. Sollte für alle elektrischen Fahrräder eine Versicherung vorhgeschrieben werden?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Wolfgang M. Schmitt
0261/892325
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!