Plus
Marseille

Hartmanns verrückte Plauderstunde: Der wirre Waldi und die Italiener

Hoch die Tassen: Ex-Moderator Waldemar Hartmann.
Hoch die Tassen: Ex-Moderator Waldemar Hartmann. Foto: dpa

Dass das ZDF zehn Sekunden zu spät zum deutschen Halbfinalspiel gegen Frankreich schaltete – geschenkt. Es mussten schließlich noch zwei Werbeblöcke und der EM-Einspieler untergebracht werden. „Das nehmen wir auf unsere Kappe“, erklärte Dieter Gruschwitz, der Sportchef des Zweiten. Sollte nur bei einem Fußballspiel, das knapp 30 Millionen Fernsehzuschauer sehen wollen, eigentlich nicht passieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Sportchef Jochen Dick Der größte Aussetzer ereignete sich aber zu späterer Stunde beim gemütlichen Gefasel von und mit "Markus Lanz". Markus Lanz, das ist der Talkshow-Conferencier, der sich gern verständnisvoll über seine Moderatorenkarten beugt und am allerliebsten seinen Talk-Gästen ins Wort fällt. Hätte das der smarte Südtiroler mal besser ...