40.000
  • Startseite
  • » Hansa-Sorgen wachsen: Hahnel wird operiert
  • Aus unserem Archiv
    Rostock

    Hansa-Sorgen wachsen: Hahnel wird operiert

    Hansa Rostock hat im Ost-Duell der 3. Fußball-Liga bei Dynamo Dresden einen weiteren Ausfall zu verkraften. Neben Verteidiger Stephan Gusche (Kreuzbandriss) und Torhüter Jörg Hahnel (Gesäßmuskelzerrung) fehlt auch Angreifer Lucas Albrecht. Der 19-Jährige laboriert an einer Angina.

    Über den zweiten Stürmer neben dem gesetzten Marcel Schied will Trainer Peter Vollmann erst kurzfristig entscheiden. «Wir werden noch einmal alle Fakten über Dynamo bewerten. Danach wägen wir ab», sagte er.

    Hahnel wird erneut von U20-Nationalspieler Kevin Müller vertreten, der bei seinem Drittliga-Debüt am vergangenen Wochenende einen guten Eindruck hinterlassen hat. Die Vertretung dauert nunmehr bis zur Winterpause. Hahnel muss sich wegen permanenter Rückenbeschwerden einer Bandscheibenoperation unterziehen. «Die Situation war für mich unbefriedigend. Ich hoffe, dass ich nach der Operation beschwerdefrei bin und im Januar zur Vorbereitung auf die zweite Halbserie wieder voll ins Training einsteigen kann», sagte der 28-Jährige. Die Operation soll in München vorgenommen werden.

    Anstelle von Gusche rückt Robert Müller in die Rostocker Vierer-Abwehrkette. «Ich setze großes Vertrauen auch in Robert, denn er ist fußballerisch sicherlich nicht schwächer», sagte Vollmann.

    Verteidiger Gusche wird in Augsburg am linken Knie operiert. Der 20-Jährige hatte sich am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim das linke Knie verdreht. Der Innenverteidiger fällt monatelang aus. Hansa ist auf der Suche nach Ersatz. In Martin Stoll stellt sich bis zum Wochenende in erfahrener Profi in Rostock zum Probetraining vor. Der 27-jährige Innenverteidiger bestritt für den Karlsruher SC zwischen 2002 bis 2009 18 Bundesliga- und 93 Zweitliga-Spiele.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Andreas Egenolf 

    0261/892320
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    0°C - 6°C
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    2°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!