40.000
Aus unserem Archiv
Rostock

Hansa Rostock unterliegt in Unterzahl: 0:1 gegen Aue

dpa

Hansa Rostock schlittert in der 2. Fußball- Bundesliga dem Abstieg entgegen. Der Aufsteiger und Tabellenletzte unterlag daheim dem FC Erzgebirge Aue mit 0:1 (0:1).

FC Hansa Rostock – Erzgebirge Aue
Aues Torschütze Jan Hochscheidt (l) jubelt mit Ronny König über den Treffer zum 0:1.
Foto: Bernd Wüstneck – DPA

Nach einer Roten Karte gegen Stephan Busche nach einem allerdings unabsichtlichen Kung-Fu-Tritt gegen Fabian Müller musste Rostock die Partie 78 Minuten lang in Unterzahl bestreiten.

Die Verunsicherung in der Hintermannschaft nutzte Jan Hochscheidt in der 22. Minute zur Gäste-Führung. Die beste Hansa-Chance vergab vor 13 000 Zuschauern der Schwede Fredy Borg, der in der 52. Minute mit einem Foulelfmeter an Aues Torhüter Martin Männel scheiterte. Aue machte mit dem Erfolg einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Die frühe Dezimierung schockte die Gastgeber. Danach gelang ihnen bis zur Halbzeit nichts Konstruktives. Aue kontrollierte die Partie und vergab durch Ronny König (33.) und Müller (45.+1) klare Tormöglichkeiten. In der zweiten Hälfte wurden die Hanseaten mutiger. Nach dem vergebenen Foulelfmeter spielten die Gastgeber Alles oder Nichts. Männel rettete gegen Borg (81.). Aue verlegte sich auf Konter. Der eingewechselte Enrico Kern vergab das 2:0 (73.).

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!