40.000
Aus unserem Archiv

«Hang loose»

Michael Schumacher hat sich eine neue Geste angewöhnt, die er zeigt nachdem er sich beim Qualifying zum GP von Malaysia den dritten Startplatz gesichert hat: Der bei Surfern als «hang loose» bezeichnete Gruß bedeutet soviel wie «cool!» oder «locker!».

«Hang loose»
Foto: DPA

Auf Hawaii von dem Wort «Shaka» begleitet ist es ein gebräuchlicher Gruß. Das Handzeichen selbst geht angeblich, nach «The Honululu Star-Advertiser», auf Hamana Kalili zurück, dem die drei mittleren Finger der rechten Hand fehlten. Foto: Jens Buettner

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

6°C - 16°C
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

2°C - 10°C
Freitag

1°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!