40.000
Aus unserem Archiv
Monza

Hamilton für Schumacher? – Mercedes und McLaren dementieren

Mercedes und McLaren haben Gerüchte, dass Lewis Hamilton in der kommenden Formel-1-Saison Rekordweltmeister Michael Schumacher im Silberpfeil ersetzen könnte, dementiert.

Formel-1-Stars
Michael Schumacher (l) und Lewis Hamilton bei einer Pressekonferenz.
Foto: Srdjan Suki – DPA

«Das Management von Lewis Hamilton hat uns mitgeteilt, dass diese Geschichte unwahr ist», teilte ein Sprecher des britischen Teams der Nachrichtenagentur dpa mit. Ein Mercedes-Sprecher sagte: «Solange wir nicht beide Fahrer für die nächste Saison bekanntgegeben haben, ist es unvermeidlich, dass über die Besetzung spekuliert wird. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Spekulationen generell nicht kommentieren.»

Der ehemalige Teamchef Eddie Jordan hatte die Spekulationen über diesen spektakulären Fahrerwechsel angeheizt. Er sagte dem englischen Sender BBC: «Ich glaube, dass Hamilton und Mercedes sich schon einig sind. Der Deal könnte kurz bevorstehen.» Jordan versicherte, er könne bestätigen, dass sich Hamiltons «Leute mit Mercedes getroffen haben». Der Vertrag des Weltmeisters von 2008 mit McLaren endet nach dieser Saison.

Schumachers Kontrakt bei Mercedes läuft ebenfalls aus. Noch ist offen, ob der siebenmalige Weltmeister aus Kerpen weiterfahren wird. Der inzwischen 43 Jahre alte Pilot hatte zuletzt beim Großen Preis von Belgien vor einer Woche erneut versichert, dass die Entscheidung frühestens im Oktober fallen werde.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Dashcams im Auto

Der Bundesgerichtshof hat die Verwendung von Dashcam-Aufnahmen in Grenzen erlaubt. Was meinen Sie?

Das Wetter in der Region
Sonntag

15°C - 24°C
Montag

14°C - 26°C
Dienstag

14°C - 26°C
Mittwoch

14°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!