40.000
  • Startseite
  • » Hamburger Erzbischof für Aufklärung von Skandalen
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    Hamburger Erzbischof für Aufklärung von Skandalen

    Der Hamburger Erzbischof Werner Thissen hat sich für eine konsequente Aufklärung des Missbrauchsskandals an deutschen Jesuiten-Schulen ausgesprochen. Es gebe bedrückende und irritierende Dunkelheit, sagte Thissen in seiner Predigt. Ein Jesuiten-Pater, der nach eigenem Eingeständnis in den 70er und 80er Jahren Schüler des katholischen Canisius-Kollegs in Berlin missbraucht hat, war auch an der dem Orden angehörenden Hamburger Sankt-Ansgar-Schule von 1979 bis 1982 tätig. Letzte Woche meldeten sich auch dort zwei Opfer.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    0°C - 8°C
    Mittwoch

    4°C - 6°C
    Donnerstag

    3°C - 7°C
    Freitag

    2°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!